PlanetHome meldet erneuten Umsatz-Rekord
Immobiliendienstleister erreicht 40-Millionen-Euro-Umsatzgrenze

07.03.2007 11:00
Bereits im siebten Jahr in Folge meldet der Immobiliendienstleister ein Rekordjahr. Seine kunden- und marktorientierte Strategie beschert dem Unternehmen für 2006 ein überzeugendes Vertriebsergebnis: Der Umsatz lag mit 40 Millionen Euro rund 30 Prozent über dem Vorjahresergebnis.

"Wir freuen uns sehr, dass wir unser Wachstum im Jahr 2006 in so rasantem Tempo fortsetzen konnten", kommentiert Bernd Klosterkemper, Vorstandssprecher der PlanetHome AG, die Jahreszahlen 2006. "Gegenüber dem Vorjahr steigerte PlanetHome seinen Umsatz von 30,6 Millionen Euro auf 39,5 Millionen Euro."

Wachstum in allen Bereichen
In der Immobilienvermittlung konnte das Objektvolumen auf 450 Millionen Euro im Jahr 2006 erhöht werden und PlanetHome damit seine Position als einer der führenden Immobilienvermittler Deutschlands weiter ausbauen. Büroeröffnungen fanden unter anderem in Aschaffenburg, Dresden, Coburg, Essen und Itzehoe statt. In der Immobilienfinanzierung spürte PlanetHome 2006 insbesondere im Bereich der Genossenschafts- und Filialbanken sowie bei freien Finanzvermittlern starke Resonanz auf sein Geschäftsmodell. So konnte der Marktführer in der partnerbasierten Baufinanzierungsvermittlung eine Vielzahl neuer Partner gewinnen, wie zum Beispiel Fondskonzept, Sparda Bank Hamburg, Fortis Credit4me sowie rund ein Dutzend Volks- und Raiffeisenbanken. Analog zum kontinuierlichen Wachstumskurs der PlanetHome AG entwickelt sich die Neueinstellungsquote: Das Unternehmen schaffte allein im Jahr 2006 mehr als 50 neue Arbeitsplätze und vermeldet eine Steigerung in der Mitarbeiteranzahl um rund 16 Prozent.

Ausblick 2007
Auch für das Jahr 2007 ist weiteres Wachstum geplant. In der Immobilienvermittlung eröffnet das Unternehmen neue Büros in Hannover, Konstanz, Dortmund, Bielefeld, Aachen, Marburg, Koblenz, Darmstadt, Bonn und Münster. Weiterer Wachstumstreiber ist die zum Jahr 2007 gestartete Kooperation mit der Deutschen Apotheker- und Ärztebank. Für seinen neuen Partner agiert PlanetHome als Makler für den Verkauf von Immobilien und den Kauf von Immobilien zur Kapitalanlage. In der Immobilienfinanzierung wurde mit dem Konzept der ganzheitlichen Multichannel-Vertriebsunterstützung von Finanzvertrieben eine wesentliche Basis für die laufende Ausweitung der Aktivitäten im Jahr 2007 geschaffen. Die Unternehmensexpansion wird zudem wieder zur Schaffung weiterer Arbeitsplätze führen. Das Unternehmen sucht mindestens 50 weitere Mitarbeiter, vorwiegend im Vertrieb.
Passende Stichworte zu weiteren Nachrichten: