Noch läuft alles

Neubau der Justizvollzugsanstalt in Ratingen liegt im Zeitplan
Die Planungen für den Neubau der Justizvollzugsanstalt in Ratingen liegen im Zeitplan, Baubeginn wird wie vorgesehen im Jahr 2008 sein.

"Im Jahr 2010 wird die Justizvollzugsanstalt in Ratingen fertig gestellt sein", bekräftigt Ferdinand Tiggemann, Sprecher der Geschäftsführung des Bau- und Liegenschaftsbetriebes Nordrhein-Westfalen. "Wir liegen mit unserer Arbeit im Zeitplan."

Die Bauvoranfrage wurde von der Bezirksregierung Düsseldorf im Oktober 2007 positiv entschieden. Im Frühjahr 2008 wird mit den Abbrucharbeiten auf dem Baugelände an der Oberhausener Straße begonnen, im Anschluss daran beginnt der Neubau der Justizvollzugsanstalt.

Pressekontakt: BLB NRW Zentrale Sabine Penke Pressesprecherin Tel. +49 211 61700 181 sabine.penke@blb.nrw.de

Neuwagen & Gebrauchtwagen | Sport & Fitness | Ski & Skiurlaub
Hotels & Urlaub | Urlaub