Neue Vertriebswege

Bewegte Immobilien
Bei der Vermarktung von Häusern und Wohnungen setzt der Frankfurter Eisenbach-Service unter anderem auf Web-TV

Frankfurt, 01.10.2008 (profact) - Für Andreas Eisenbach, die neue Generation einer alteingesessenen Frankfurter Bau-Dynastie, basiert sein soeben an den Start gegangenes Immobilien-Unternehmen auf drei Säulen: Beratung, Tuning und multimediale Präsentation. Zum Einsatz kommen dabei von Profis produzierte Videos fürs Internet. "Kein bloßes Abfilmen der Objekte, sondern richtige kleine Filme mit Dramaturgie oder auch Witz, Darstellern und Moderatoren", betont Eisenbach. Dies würde einen viel nachhaltigeren Eindruck bei Interessenten hinterlassen.

Bevor die Film-Crew Kameras und Scheinwerfer aufbaut, hat sich Eisenbach-Service intensiv mit dem zu vermarktenden Objekt beschäftigt: "Unser Ziel ist die Wertsteigerung der Immobilie, das individuelle Tuning. Zusammen mit dem Eigentümer entwickeln wir eine Strategie, in der die optische und inhaltliche Optimierung im Vordergrund steht", erklärt der Firmeninhaber. Dabei ginge es nicht nur um Sanierung: "Wir präsentieren das Haus oder die Wohnung in bestmöglicher Form, beispielsweise mit einer Mustermöblierung oder einer Musterdekoration."

Detaillierte Exposés, die Klassiker der Immobilien-Vermarktung, gebe es natürlich ebenso wie Fotos, alles auf der Website des Unternehmens per Mausklick herunterladbar. Der Fokus der Präsentation aber liege eindeutig auf Web-TV. "Die Objekte unserer Auftraggeber sind die Stars, sie spielen die Hauptrolle und stehen im Mittelpunkt des Interesses", sagt Eisenbach. So wie beispielsweise das Bürohaus mit 3000 Quadratmeter Bürofläche im Herzen Frankfurts. Doch obwohl das Gebäude mit all seinen Vorzügen vorgestellt wird, sei der Film nicht "leblos": "Der Frankfurter Kabarettist Jörg Zick führt mit seiner bekannt charmanten Art durch die Räume. Das hält die Bilder zusammen, bringt einen roten Faden in die Präsentation. Das ganze Objekt wirkt damit sympathischer - und lässt sich so natürlich auch leichter vermarkten."

Slogan des Unternehmens: Eisenbach - Leut' vom Fach, alles unter einem Dach

Web-Adresse: www.eisenbach-service.de

Anbieter: Eisenbach-Service Frauenlobstraße 86 60487 Frankfurt am Main Telefon: 069 - 97060035 Telefax: 069 - 97060025 E-Mail: info@eisenbach-service.de

Neuwagen & Gebrauchtwagen | Sport & Fitness | Ski & Skiurlaub
Hotels & Urlaub | Urlaub