PlanetHome gewinnt DSB Bank als Produktpartner

Finanzierung
Die PlanetHome AG hat mit der DSB Bank einen weiteren Produktpartner gewonnen - und erweitert damit nochmals ihr Produktportfolio. Die Privatbank mit Sitz in Düsseldorf bietet in der Immobilienfinanzierung unter anderem Kredite für Eigennutzer mit wenig oder ohne Eigenkapital an. Mit der Kooperation baut PlanetHome seine Stellung als Finanzierungsvermittler für andere Kreditinstitute weiter aus.

"Die DSB Bank ergänzt unser Portfolio in der Finanzierungsvermittlung insbesondere im Bereich hochauslaufender Kredite. So werden Finanzierungen mit einem Beleihungsauslauf von bis zu 110 Prozent ermöglicht - folglich können auch Immobilienkäufer ohne Eigenkapital ein Darlehen erhalten", sagt Dr. Bernd Klosterkemper, Vorstandssprecher der PlanetHome AG. Banken und Sparkassen haben bei PlanetHome mittlerweile Zugriff auf Immobilienkredite von mehr als 70 verschiedenen Anbietern. Sie können ihren eigenen Kunden auf diese Weise Fremdprodukte vermitteln, wenn sich im eigenen Haus kein optimal passendes Finanzprodukt findet.

Durch die Zusammenarbeit mit der DSB Bank können Partner von PlanetHome nun insbesondere Immobilienkäufer mit solider Bonität bedienen, die jedoch wenig Eigenkapital mitbringen - etwa, weil sie als gut verdienende Jungakademiker erst in den Beruf starten oder weil sie zwar über Vermögen verfügen, dieses aber in andere Anlageformen investiert und aktuell keinen Zugriff darauf haben. Für solche Bankkunden sind die Kredite der DSB Bank auch wegen ihrer Flexibilität interessant. "Dem Kreditnehmer wird beim Verkauf der Immobilie keine Vorfälligkeitsentschädigung in Rechnung gestellt und die Option jährlicher Sondertilgungen von bis zu zehn Prozent ist garantiert. Außerdem ist es während der Laufzeit zwei Mal kostenlos möglich, den Tilgungssatz zu verändern - und ihn damit der aktuellen Lebens- und Finanzsituation anzupassen", sagt Dr. Bernd Klosterkemper.

Eine weitere interessante Option etwa für Kreditnehmer, die absehbar höhere Geldeingänge erwarten, ist das Angebot tilgungsfreier Darlehensanteile bis zu 70 Prozent des Verkehrswertes, ohne dass dafür ein Tilgungsersatz benötigt würde. Erhältlich sind die Darlehen bei allen Kreditinstituten und Finanzdienstleistern, die in der Immobilienfinanzierung die PlanetHome AG nutzen.

Kontakt für die Presse: PlanetHome AG Michael C. Schmitt Pressereferent Apianstraße 8 85774 München/Unterföhring Telefon: +49 89 767 74-347 Fax: +49 89 767 74-399 michael.schmitt@planethome.com

Über PlanetHome: Die PlanetHome AG (www.planethome.com) hat sich als einer der führenden Immobiliendienstleister mit den Kernbereichen Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien etabliert. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 420 Mitarbeiter und gehört zu den 100 besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand.

In der Immobilienvermittlung gehört PlanetHome mit über 65 Büros zu den führenden Anbietern Deutschlands. Pro Jahr vermittelt der Immobiliendienstleister 4.800 Objekte. Eine Vielzahl von Großbanken und Finanzdienstleistern setzt in der Vermittlung von Immobilien auf PlanetHome und bietet ihren Kunden dadurch einen Komplettservice rund um die Immobilie. Das Unternehmen steht für die Kombination aus kompetenter Beratung und modernster Technologie.

Neuwagen & Gebrauchtwagen | Sport & Fitness | Ski & Skiurlaub
Hotels & Urlaub | Urlaub