Die zentrale Gartenfrage

Containerpflanzen oder Wurzelware?
Ob Rosen, Stauden, Laub- oder Nadelgehölzen - die Vorteile der Containergewächse liegen ohne Frage auf der Hand. Wenn die horrenden Preise nicht wären. 02.12.2010 Ramelsloh/Seevetal, Ob Rosen, Stauden, Laub- oder Nadelgehölze - die Vorteile der Containergewächse liegen ohne Frage auf der Hand. Sie lässt sich jederzeit einpflanzen, da der Wurzelapparat bereits ausgebildet ist, eine Warmperiode nach Pflanzung muss also nicht einkalkuliert werden. Die Pflanzen zeigen sich robuster, da sie bereits gut entwickelt sind. Zudem sieht der Gartenfreund sofort real beim Kauf in welcher Optik sich seine neue Errungenschaft schließlich auch in seinem Garten präsentieren wird. Unschöne Überraschungen bleiben aus. Auf den ersten Blick entscheidet aber oft das Preisschild. Unbestritten ist die Wurzelware bei den meisten Anbietern weitaus preisgünstiger. Muss sich der bedachte Gärtner also entscheiden - teure Containerqualität oder billige Wurzelware? "Nein.", sagt Sandra Seyberth. Die Geschäftsführerin des Online-Pflanzenshop Pflanzengarten24 klärt auf: "Containerware muss nicht überteuert sein. Ohne Frage bietet sie im Vergleich zur Wurzelware viele Vorzüge, aber die handelsübliche Preise schrecken viele Kunden ab. Wir von Pflanzengarten24 haben uns zum Ziel gesetzt qualitativ hochwertige Containerware zu Discountpreisen anzubieten. Der Pflanzerfolg unser Kunden und damit ihre Zufriedenheit steht bei uns im Vordergrund."

Der Online-Pflanzenhandel bietet in seiner Baumschule seit über 60 Jahren schon Pflanzen in gleichbleibend hoher Containerqualität an. Von einer umfassenden Auswahl an Rosen über Rhododendren, Nadelgehölze, Koniferen, Laubgehölze, Kräuter, Obstgehölzen bis hin zu Stauden aller Art finden sie hier alles was des Gärtners Herz höher schlagen lässt.
Entscheiden sie sich also nicht schweren Herzens gegen qualitativ hochwertige Containerpflanzen, sondern FÜR den richtigen Anbieter. Die bewundernden Blicke ihrer Gäste sind ihnen bei der nächsten Gartenfeier dann auf jeden Fall sicher.

Quelle: Pflanzengarten24 GmbH & Co.KG
Neuwagen & Gebrauchtwagen | Sport & Fitness | Ski & Skiurlaub
Hotels & Urlaub | Urlaub