Anti-Tau-Effekt sorgt für allseits klare Sicht bei Energiespar-Fenstern

Durchblick trotz Dämmung

VELUX Deutschland GmbH

Fenster und Scheiben sind heute immer besser gedämmt. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel - führt unter bestimmten Witterungsbedingungen aber auch zu Tauwasserbildung und damit zu einer eingeschränkten Sicht. VELUX bietet für seine sehr gut wärmegedämmten Dachfenster nun serienmäßig eine Lösung.

Seit Februar stattet VELUX seine Energy-Star Fenster mit dem Anti-Tau-Effekt aus. Immer bessere Dämmeigenschaften von Fenstern führen zu größeren Temperaturunterschieden zwischen innen und außen und somit zwangsläufig zu erhöhter Tauwasserbildung auf der Außenscheibe. Eine Hightech- Beschichtung auf der Außenscheibe der VELUX Energy-Star-Fenster führt dort zu einer erhöhten Temperatur des Glases und damit zu einer deutlich reduzierten Taubildung. "Beim Thema Energiesparen darf die Wohnqualität nicht vernachlässigt werden. So verbessert das Energy-Star Fenster nicht nur die Wärmedämmung, sondern sorgt dank Anti-Tau-Beschichtung für einen ungestörten Ausblick", erläutert Oliver Steinfatt von VELUX Deutschland.

Quelle: FAKTOR 3 AG
Neuwagen & Gebrauchtwagen | Sport & Fitness | Ski & Skiurlaub
Hotels & Urlaub | Urlaub