Parkettböden, wie der Riemenparkett, sorgen für Wärme und ein stimmiges Wohnambiente

Riemenparkett
Leben mit der Natur, leben mit Holz gewinnt in den letzen Jahren immer mehr an Bedeutung. Kein Wunder – verfügt dieses Naturmaterial doch über hervorragende Eigenschaften. Gerade wenn es um die Grundausstattung eines Raumes geht, sollte das Naturprodukt in die Gestaltung mit eingebunden werden. Parkettböden verleihen einem Wohnraum je nach gewünschtem Wohnstil und Verlegetechnik, entweder Behaglichkeit und Wärme oder eine exklusive Ausstrahlung. Eine ganz besondere Wirkung kann man erzielen, wenn man Holz und Stein kombiniert. Hervorragend eignet sich für solch eine Kombination Riemenparkett, der sowohl schwimmend, als auch fest verklebt, verarbeitet werden kann. Natürlich hat ein Parkettboden noch wesentlich mehr Vorteile als nur seine optische Schönheit. Denn Parkettböden sind pflegeleicht, verfügen über besonders wärmedämmende Eigenschaften, sind langlebig, eignen sich ausgezeichnet bei Fußbodenheizungen, bieten eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten und sorgen für ein repräsentatives Aussehen in jedem Raum. Außerdem handelt es sich aus baubiologischer Sicht um einen ausgezeichneten Werkstoff und nicht zu letzt sind sie für Allergiker das Material der ersten Wahl. Doch um wirklich in den Vorzug all dieser positiven Eigenschaften zu gelangen, bedarf es sowohl bei der Auswahl als auch bei der Verlegung einer kompetenten Beratung, wie sie nur der Fachmann bieten kann. Herr Thomas Schubert und sein Team sind die Experten, die für jeden noch so ausgefallenen Wunsch oder komplizierte Raumaufteilung eine passende Lösung parat haben. Im Schubert Steinzentrum, das gleichzeitig die größte Holz- und Steinausstellung Wiens ist, erhält man jede Information, die einen relevanten Bezug zu Holz- oder Steinböden aufweist. Durch die Vielfältigkeit der dort gebotenen Exponate bekommt man nicht nur einen Überblick über die verschiedenen Verlege- und Kombinationstechniken, sondern sieht auch gleich vor Ort welche unterschiedliche Wirkungen Parkettböden erzeugen können.

Quelle: Schubert Steinzentrum
Neuwagen & Gebrauchtwagen | Sport & Fitness | Ski & Skiurlaub
Hotels & Urlaub | Urlaub