Eigenheim unter der Sonne

Den Sommer auf Mallorca genießen – im eigenen Haus

satzzeichen! Event- und Werbeagentur

Mallorca hat offenbar die Wirtschaftskrise überwunden – zumindest in der so wichtigen Tourismus-Branche. Denn in dieser Saison erlebt die beliebte Balearen-Insel wieder einen regelrechten Touristen-Boom. Schon jetzt liegen die Buchungen für den Sommer auf Vorkrisenniveau – Tendenz stark steigend. Insbesondere deutsche Urlauber wählen vermehrt wieder Mallorca als Ferienziel.

Grund ist unter anderem die eher unsichere Lage in Ländern wie Ägypten und Tunesien, die zuletzt noch zu den beliebtesten Reisezielen gehörten. So hatten Reiseveranstalter wie TUI zuletzt ihren Kunden, die eines der beiden nordafrikanischen Länder gebucht hatten, geraten, auf Ziele in Spanien oder der Türkei umzubuchen. Die Folge: Beliebte Hotels auf Mallorca sind bereits jetzt fast ausgebucht.

Wer aber dennoch diesen Sommer auf Mallorca genießen will und über das passende Kleingeld verfügt, muss nicht auf den Traum von der mallorquinischen Sonne verzichten. Denn die Immobilienpreise auf Mallorca sind nach dem großen Immobiliencrash für Investoren und Käufer auch weiterhin äußerst attraktiv.


Wer das passende Traumobjekt sucht, wird künftig unter www.traumhaus-mallorca.eu fündig. Das Portal stellt ausgewählte Immobilien auf der Baleareninsel vor.

Den Anfang macht eine Villa in Son Roqueta, einem attraktiven Vorort von Palma. Die rund 250 Quadratmeter große Villa wurde auf einem rund 750 qm großen Grundstück erbaut. Das in ein Wohngebiet total ruhig eingebettete, wunderschöne Haus mit insgesamt fünf Zimmern, separatem Gäste-Appartement, Pool und großer Terrasse liegt im Norden Palmas, nur rund sieben Kilometer von der Kathedrale im Zentrum Palmas entfernt.

Zum nächsten Supermarkt sind es gerade einmal rund 700 Meter, die nächste Bushaltestelle mit Verbindungen unter anderem in die City Palmas erreicht man fußläufig in knapp 250 Metern. Bis zum Flughafen Son San Juan sind es über die schnell erreichbare Autobahn nur etwa 15 Kilometer. Diverse Golfplätze, wie Son Vida, Son Quint oder Son Muntaner liegen jeweils nur knapp zehn Autominuten entfernt.

Unter www.traumhaus-mallorca.eu finden Interessenten jede Menge Fotos, detaillierte Beschreibungen der Immobilie und den Kontakt zum Verkäufer.

Mallorca hat sich in den vergangenen Jahren vom sonnenverwöhnten Ferienziel zu einem ganzjährig attraktiven Standort mit bester Infrastruktur entwickelt. Über den internationalen Flughafen Son San Juan ist die Insel mit Deutschland, Europa und der ganzen Welt bestens verbunden.

Bei Mallorquinern, Urlaubern und Residenten gleichermaßen beliebt ist die vielseitige Landschaft der Insel – beispielswiese mit der Bergkette Sierra de Tramuntana, den wunderschönen Küsten und feinsandigen Stränden, urigen Dörfern und der internationalen Hauptstadt Palma.

Golfspieler, Shopping-Fans und Gourmets kommen auf Mallorca voll auf ihre Kosten. Zudem bietet die größte Baleareninsel internationale Schulen, vielseitige Kulturangebote sowie exklusive Hotels und Restaurants.

Quelle: satzzeichen! Event- und Werbeagentur
Neuwagen & Gebrauchtwagen | Sport & Fitness | Ski & Skiurlaub
Hotels & Urlaub | Urlaub