Wohnungsgesellschaften und Garagenmieter profitieren vom Garagenbau

So werten Reihengaragen von Exklusiv-Garagen die Wohnqualität kostengünstig, spürbar und sichtbar au

public Effect

mehr Wohnungsgesellschaften erkennen den hohen Wert von Reihengaragen für ein Wohngebiet. Aus www.Exklusiv-Garagen.de ist zu entnehmen, daß Exklusiv-Garagen aus Salzuflen nicht nur Einzelgaragen, Doppelgaragen und Großgaragen baut, sondern auch Reihengaragen. Ein guter Weg ist, der der Planung einer Baumaßnahme mit den Mietern zu sprechen, um das Interesse an einer Garage auszuloten. Dies gibt dem Eigentümer und Investor die Sicherheit, schon während der Bauvorbereitungsphase die Garagen zu vermieten. Fertiggaragen sind zudem noch der preiswerteste Weg, um solch ein Bauvorhaben umzusetzen.

Anregung für Bauherren

Die Vorgehensweise einer Wohnungsgesellschaft ist vorbildlich: ""Wir haben uns im Vorfeld mit 20 Mietern zusammengesetzt und gefragt, was die Anwohner am meisten drückt", sagt Stefan Bürger, Leiter der GWH Geschäftsstelle Kassel. "Es ist uns sehr daran gelegen, das Quartier "Nordfeld" gemeinsam mit den Bewohnern zu gestalten", betont er weiter." [1] Parallel zu solchen Vorgesprächen, können Bauherren bereits den Kontakt zu einem Fachberater von Exklusiv-Garagen aufnehmen, um eine preisliche Vorstellung für eine Reihengaragenanlage aus Stahlfertiggaragen zu gewinnen. Über das Kontaktformular des Internetauftrittes oder über die Service-Telefonnummer 0800 785 3785 ist es sehr leicht möglich, Fragen zu klären und nähere Informationen zu erhalten.

Die Ausstattung der Reihengaragen mit Hörmann-Toren
Die Garagentore von Hörmann bedeuten für den Erbauer der Reihenanlage eine hohe Investitionssicherheit. Als Marktführer und entwickelt und optimiert Hörmann seine Garagentore selbst. In diesen Produkten steckt die Erfahrung aus 75 Jahren Unternehmensgeschichte verbunden mit der hohen Akzeptanz von Bauherren und Herstellern im Garagenbau. Das Berry-Schwingtor ist eine Erfindung von Hörmann, die heute ergänzt wird durch ein Rolltor, ein seitliches und ein senkrechtes Sectionaltor. Alle Tore können elektrisch angetrieben werden und sind mit sicheren Handsendern ausgestattet. Insgesamt gesehen haben es Einbrecher schwer, die Schließkraft eines Hörmann Garagentores zu überwinden. Weil der Aufwand zu hoch ist, suchen sich solche ungebetenen Gäste leichtere Arbeit, die zu schnelleren Ergebnissen führt. Diese Sicherheit wird von Garagenbenutzern wie auch von Bauherren gleichermaßen geschätzt, weil es sich herumgesprochen hat, wie schwer die Hörmann Garagentore zu knacken sind.

Die Vorteile von Reihengaragen gegenüber Einzelgaragen
Je nach Ausprägung des Grundstückes, das zur Verfügung steht, und abhängig von den integrierten Flächen zum Beispiel für Entsorgungs-Container können Reihengaragen flexibel aus drei Garagen oder aus mehr Garagen bestehen. Es gibt keine feste Größen von zehn oder zwanzig Garagen, weil die Module und Bauteile so kombiniert werden, daß es genau für das jeweilige Grundstück paßt. Die Zwischenwände zwischen zwei Garagen können anders ausgeführt werden als die Außenwände, so daß der Bau von Reihengaragen stets preiswerter ist als der Bau von Einzelgaragen, ohne daß der Nutzwert einer Einschränkung unterworfen ist. Wie üblich bei Fertiggaragen von Exklusiv-Garagen, sind die Außenwände mit dem dauerhaft verbundenen Außenputz versehen, der optisch mit dem Außenputz der Wohnhäuser harmoniert. Da es sich um recht große Dachflächen handelt, kann noch erwogen werden, ob eine Photovoltaikanlage für das Grundstück gebraucht wird oder ob sogar eine Einspeisung ins Stromnetz sinnvoll ist. Eine andere Möglichkeit ist das Begrünen der Dächer. In jedem Fall bedeutet der Bau einer Reihengaragenanlage eine Versiegelung der Erdoberfläche und viel Regenwasser, das über die Fallrohre zur Bewässerung gesammelt werden kann oder über einen Pufferbehälter einen Gartenteich speist. Das Angebot von www.Exklusiv-Garagen.de ist sehr flexibel.

Quelle: public Effect
Neuwagen & Gebrauchtwagen | Sport & Fitness | Ski & Skiurlaub
Hotels & Urlaub | Urlaub