Zinsen momentan noch niedrig

Gute Aussichten zur Finanzierung von Fertighäusern
Aktuell sollte jeder, der sich für den Bau eines eigenen Haus interessiert, nicht allzu lange mit dem Baubeginn und der Finanzierung dafür warten. Denn momentan stehen die Zinsen für Kredite so gut wie schon lange nicht mehr. Nach der endlich überwundenen Wirtschaftskrise sind viele Banken an Krediten für Bauunternehmen interessiert und geben daher sehr gute Konditionen für Baugeld. Da die Wirtschaft aber momentan weiterhin gut anzieht, ist es schon jetzt abzusehen, dass sich die Finanzierung für den Hausbau wieder deutlich ändern wird. Niemand vermag vorherzusagen, wann das der Fall sein wird. Sicher ist nur, wenn der Aufschwung weiterhin so bleibt, wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Kredite wieder deutlich anziehen und damit wird Baugeld wieder richtig teuer. Wer sich also jetzt schon Gedanken über den Hausbau gemacht hat, der sollte nicht lange zögern, sondern zu greifen, solange die Konditionen noch so günstig sind.
Finanzierung von Fertighäusern
Gerade Fertighäuser werden heute gerne gebaut. Das Massivhaus hat schon fast abgedankt. Es gilt einer aktuellen Umfrage zufolge als unmodern und nicht mehr zeitgemäß. Fast jeder Bauherr, ob er sich nun für ein Fertighaus oder ein Massivhaus entscheidet, hat nach dieser Umfrage schon mit dem Gedanken für Fertighäuser gespielt und Überlegungen in diese Richtung angestellt. Dass sich doch noch manche für ein Massivhaus entscheiden, liegt manchmal auch an den Kreditgebern.
Häuser aus zweiter Hand
Denn wie man es dreht und wendet, unterstützen viele Banken doch lieber den Bau eines konservativen Massivhauses. Denn diese Häuser lassen sich als „Second Hand“ Häuser wesentlich besser wiederverkaufen als „gebrauchte“ Fertighäuser. Obwohl Fertighäuser eigentlich aktuell von vielen Bauherren bevorzugt werden, genauso wenig werden die bevorzugt, wenn es sich dabei um „Second Hand“ Fertighäuser handelt. Denn bei einem „gebrauchten“ Haus achten die Käufer doch noch mehr Qualität.

Quelle: Fertighäuser Iserlohn
Neuwagen & Gebrauchtwagen | Sport & Fitness | Ski & Skiurlaub
Hotels & Urlaub | Urlaub