Ein mediterranes Wohnaccessoire hat die Angewohnheit sprunghaft glücklich zu machen

Einrichtungsstil Vintage

sprunghaft - stilvoll leben

Der immer aktuelle Einrichtungsstil Vintage ist seit einem Jahr ganz mediterran im Düsseldorfer Süden zuhause. Dort findet Jane, die von einem Leben wie im Süden träumt, glücklich machenden Schnickschnack, Wohn-, Küchen- und Balkonaccessoires im Used-Look und Stil vergangener Zeiten. Zum Jubiläum, am 02. Juni, gibt es sprunghafte 20% Rabatt auf alles - außer auf Wein bzw. Prosecco. Auf Letzteren sind Kunden und Gäste, die ab 10:30h ihren Weg in die Karolingerstraße 1 finden, herzlich eingeladen.

So holt sich Jane mit südlichen Wohnideen Urlaubsstimmung nach Hause

Wenn Jane an ihre Urlaube im sonnigen Süden denkt, hat sie schnell das Bild riesiger Lavendelfelder der Provence vor Augen, den Duft schmackhafter Kräuter in der Nase und die feinen Gewürze Marokkos auf der Zunge. Heimgekehrt,wünscht sie ein jedes Mal, die unkomplizierte Stimmung möge so lange wie möglich halten. Das Schlendern über Düsseldorfs schönste Wochenmärkte und lange Abende auf Balkonia -mit würzigem, italienischem Wein, zu einem mit frischen Kräutern zubereitetem, leichten mediterranen Essen bei romantischem Kerzenschein - gehört dann zu ihren gerne gelebten Ritualen. In diesem Jahr hat sie sich vorgenommen schon vor dem Urlaub ein Stück des südlichen Flairs zu genießen. Inspirationen holt sie sich dabei auch in den kleinen, außergewöhnlich kreativen Geschäften, die sich im beliebten Stadtteil Bilk angesiedelt haben.


Der shabby chic der Mode gehört schon lange zu Jane"s Lieblingseinrichtungsstil

In dem kleinen Ladenlokal sprunghaft, am Anfang der Karolingerstraße, hat sie genau die schönen Dinge gefunden, die sie mit einem Leben wie im Süden verbindet. Wohn-, Küchen- und Balkon-accessoires im Vintage Stil. Tabletts, Beistelltischen, Hängeboards aus Holz in sanften Naturtönen, haben den charmanten Look des Gebrauchten. So, als seien sie viele Jahre unter südlicher Sonne in Vergessenheit geraten. In einem ebenso rustikalen dennoch feinen Charakter zeigen sich Kerzenhalter, Draht- und Flechtkörbe. Der Used-Look, der als shabby chic der Mode gilt, gehört bei Wohnaccessoires schon lange zum Lieblingseinrichtungsstil der Romantiker. Dickbauchige doch formschöne Terrakotta Töpfe, große Windlichter und gut verschließbare Vorratsdosen aus dickem Glas, Dekorationsideen und Gartenstühle in Eisen und Antikfinish gehören ebenso zum Angebot von Barbara Simmer wie Qualitäts-Tischweine aus Italien, Deutschland und Frankreich oder schmucke Einzelstücke. Bei ihren Einkaufsreisen in den Süden und ins benachbarte Belgien achtet der bekennende Genussmensch Simmer besonders auf die individuellen und natürlichen Stücke, mit denen dieser Stil saisonal immer gelungen umzusetzen ist. Getreu ihrem Motto "mal so - mal so" gestaltet sie ihr Geschäft seit einem Jahr mit unkomplizierter liebevoller Leichtigkeit. Und wenn der kleine grüne Frosch, der eigentlich eine praktische Gießkanne ist, schon von weitem signalisiert "ich bin da", gilt es einzutreten und sich inspirieren zu lassen.

Inspirationsquelle im Duktus südlicher Lebensfreude

Wer die Atmosphäre "auf gebraucht zurechtgemacht" liebt, sein Zuhause gerne auch natürlich dekoriert oder kleine Geschenke sucht, kann sich am 02. Juli anlässlich des einjährigen Bestehens bei Prosecco und cantuccini sprunghaft beflügeln lassen. Ab 10:30h ist die Inspirationsquelle für Wohnideen im Duktus südlicher Lebensfreude auf der Karolingerstr. 1 in Düsseldorf Bilk geöffnet. Jane freut sich jetzt schon aufs Stöbern und den 20%igen Jubiläumsrabatt, der nur an diesem Tag für Kunden und die es gerne werden wollen, gilt. Ein weiterer guter Grund sich schon vor dem Urlaub ein Stück Süden nach Hause zu holen.

Quelle: Pellny
Neuwagen & Gebrauchtwagen | Sport & Fitness | Ski & Skiurlaub
Hotels & Urlaub | Urlaub