Energiesparen im Pool seit 1963

Rollladen-Schwimmbadabdeckungen der grando GmbH

grando GmbH

1963 wurde das Farbfernsehverfahren zum Patent angemeldet und der Porsche 911 vorgestellt. John F. Kennedy endete seine Rede vor dem Berliner Rathaus Schöneberg mit dem historisch bedeutsamen Satz „Ich bin ein Berliner“. Was in diesem Jahr sonst noch geschah, hat es nicht immer bis in die Schlagzeilen geschafft. Zu Unrecht, wie die 1963 entwickelten Rollladen-Schwimmbadabdeckungen der grando GmbH beweisen. Sie senken den Energiebedarf eines Pools um bis zu 80 Prozent und machen so den heimischen Badespaß bezahlbar.

Nicht nur im privat genutzten Pool, auch im Hotelschwimmbad oder in einer öffentlichen Anlage können die Rollladen-Schwimmbadabdeckungen aus dem Hause grando ihr Einsparpotential entfalten. Selbst ein bestehendes Becken kann nachgerüstet werden. Unter http://www.flickr.com/photos/grandogmbh sind die unterschiedlichen Einbauvarianten zu sehen. Rollladen-Schwimmbadabdeckungen sind kinderleicht zu bedienen. Ein Knopfdruck reicht und schon fängt das Energiesparen an. Eine Poolabdeckung sollte in keinem Pool fehlen. Das ist zwar kurzfristig günstig, langfristig aber teuer. Bert Granderath, Geschäftsführer der grando GmbH: “Mit einer Rollladen-Schwimmbadabdeckung lässt sich ein privater Pool in der Schwimmbadsaison Mai bis September für rund drei Euro am Tag betreiben. Dafür gibt es nicht mal einen Liegestuhl am Strand zu mieten.“ Mittlerweile deckt grando 54 Länder ab. Die Produkte des Familienunternehmens aus Bergisch Gladbach sind auf der ganzen Welt gefragt. „Nach wie vor setzen wir auf Handarbeit“, erwähnt Granderath. Jedes einzelne Profil wird von einem Mitarbeiter versiegelt. Deshalb überlebt eine Rollladen-Schwimmbadabdeckung auch gerne mal seinen Besitzer. grando kommt zur Schwimmbadmesse aquanale vom 26. bis 29. Oktober 2011 nach Köln. Interessierte sind herzlich eingeladen. Mehr Informationen unter grando GmbH.

Quelle: grando GmbH


Neuwagen & Gebrauchtwagen | Sport & Fitness | Ski & Skiurlaub
Hotels & Urlaub | Urlaub