Innovativer Wandbelag für gehobene Raumausstattung

Powderglas



Auf Initiative der Hamburger Designerin Ulrike Krages hat das norddeutsche Glasveredelungs-Unternehmen FRERICHS GLAS ein neues Produkt mit dem Namen Powderglas® entwickelt. Powderglas® wird jetzt gemeinsam von Ulrike Krages und FRERICHS GLAS auf den Markt gebracht. Der hochwertige Wandbelag ist das jüngste Glied der unter dem Markennamen creaglas® vertriebenen Gläser für kreative und innovative Gestaltung mit Glas.

Powderglas® ist ein Wandbelag für alle Bereiche der anspruchsvollen Innenraumgestaltung. Das Basismaterial ist farbbeschichtetes Glas. Die Verarbeitungstechnik und der eingesetzte Primer sorgen dafür, dass die Farbe eine dauerhaft feste Verbindung mit dem Glas eingeht und keine Feuchtigkeit zwischen die Materialien gelangen kann. Somit ist es auch für eine Verwendung in Nassräumen, z.B. bei Duschrückwänden, besonders geeignet.

Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass Passstücke vor Ort problemlos zugeschnitten werden können. Die Anbringung des neuartigen Wandbelags ist für den Fach-Handwerker genau so einfach wie das Verlegen von Fliesen. Für den Fugenbund und die Verklebung gibt es bestimmte handelsübliche Produkte, für die bereits Verträglichkeitsprüfungen vorliegen.

Powderglas® ist in den Standardformaten 30 X 60cm, 60 X 60cm und 60 X 120cm erhältlich. Lieferbar sind zudem Sonderformate, die objektspezifisch angefertigt werden können. Das designorientierte Powderglas® wird angeboten in einem Farbset von elf verschiedenen Trendfarben und in zwei Varianten, satiniert (sand) und klar (crystal).

„Powderglas ist ein Produkt, das ich der Nordsee verdanke“, sagt die Hamburger Designerin Ulrike Krages. „Die bei Strandspaziergängen gefundenen kleinen Glassteinchen haben mich schon immer inspiriert. Die Schönsten nahm ich stets auf und behielt sie beim Weitergehen in meiner Hand. Aus dieser Inspiration ist Powderglas geworden: Eine Wandbelagkollektion, die es in all den Farben gibt, die ich am Strand gesammelt habe.“


www.powderglas.de

Quelle: openPR
Bild: Ein neues Wandbelagsystem aus farbbeschichtetem Glas, besonders für den Innenausbau
Neuwagen & Gebrauchtwagen | Sport & Fitness | Ski & Skiurlaub
Hotels & Urlaub | Urlaub