Weltneuheit. Kalkfarbe in satten Farbtönen

Schöne Farben mit Funktionalität

HEKONTEC Bio Kalkfarbe Trend Color

Das Koch Farbenwerk in Pfedelbach in Baden Württemberg hat erfunden, dass man Kalkfarben in satten Farbtönen abtönen kann. Dies war seither nicht möglich bei der Trocknung der Farbe sind schwache Farbtöne entstanden.

Lange Entwicklungsarbeit wurde in dieses Projekt des Koch Farbenwerks gesteckt. Das Hindernis war aufgrund der physikalischen Eigenschaften von Kalk, dass die Pigmente sich mit dem hydraulischen Kalk verbinden und diesen auch problemlos annehmen. Dieses Hindernis wurde überwunden.

Es entstand eine diffusionsoffene, biologische, mineralische HEKONTEC Bio Kalkfarbe Trend Color als Volltonfarbe in Profi Handwerker Qualität abriebfest nicht abkreidend mit den typischen Eigenschaften einer Kalkfarbe luftreinigende Wirkung, schimmelhemmend, behagliches Wohnklima, für Allergiker geeignet, lösungsmittelfrei, keine Weichmacher, ohne ätherische Öle, atmungsaktiv, ohne Kunststoffdispersion und voll deklariert alle Inhaltsstoffe sind auf dem Etikett frei ersichtlich. Die Verarbeitung kann mit der Rolle, Bürste oder mit dem Pinsel erfolgen.

Es wurden 10 satte und moderne Farbtöne kreiert, die untereinander gemischt werden können, sodass sich daraus weitere Farbtöne ergeben. Zum Aufhellen der Farben ist es möglich mit HEKONTEC Bio Kalkfarbe unendlich weitere neue hellere Farbtöne zu erzeugen.
Der Verbraucher ist stark fokussiert auf modernen kräftigen Farbtöne, die von Printmedien und Fernsehen vorgegeben werden. Diese Wünsche kann durch die HEKONTEC Bio Kalkfarbe Trend Color vollständig erfüllt werden.

Trendige, moderne Biofarben in öffentlichen Gebäuden wie Kindergärten und Schulen einzusetzen, gibt bei der Gestaltung neue Akzente und fördert die Gesundheit unsere Kinder.

Der Verbraucher setzt zunehmend auf Farben, die auf natürlicher biologischer Grundlage hergestellt wurden. Durch diese Entwicklung wird die Kalkfarbe einen starken Aufschwung erleben und neue zufriedene Freunde gewinnen.
Das Koch Farbenwerk ist ein Hersteller von Farben und Putze und Bautenschutzmittel mit eigener Entwicklung und Produktion. Alle Produkte auf biologischer, mineralischer Basis und frei von Kunststoffdispersionen. Es wurde von einem unabhängigen Institut eine Rohstoff und Emisionsprüfung durchgeführt das die biologische Reinheit zweifelsfrei bestätigt.

Die Erfindung wurde im Kompetenzzentrum für Ausbau und Fassade in Rutesheim bei Stuttgart auf Qualität und Verarbeitbarkeit geprüft.


www.koch-farbenwerk.de


Quelle: openPR
Neuwagen & Gebrauchtwagen | Sport & Fitness | Ski & Skiurlaub
Hotels & Urlaub | Urlaub