Die Türe war zu

Der Schlüssel steckt von innen

Bildquelle: Dieter Schütz / pixelio.de

Wem ist es noch nicht passiert, das Drama mit dem leidigen Schlüssel! Den Ärger vergisst man so leicht nicht mehr! Die Haustüre war zu und der Schlüssel steckte von innen. Ende der Veranstaltung, diese Türe ist zu! Natürlich hat man im Idealfall beim netten Nachbarn einen Schlüssel. Doch halt, er ist ja in Urlaub, der Gute. Nun, dann könnte man noch genau überlegen, welches der Fenster man eigentlich nicht ganz zu gemacht hat. Eins findet sich immer, womit die guten Vorsätze auch über dem Haufen wären. Also, ein wenig aufpassen sollte man da schon, abgesehen von dem Missgeschick, dass die Türe zu war.

Keine Klettereien, bitte

Es ist extrem unverantwortlich, wegen eines vergessenen Schlüssels etwa auf die Idee zu kommen, Fassaden hoch zu klettern oder sonstige Heldentaten anzustreben. Wegen einer verschlossenen Wohnungstür Risiken einzugehen, zeugt von unüberlegtem Handeln. Es ist schön, wenn Menschen alles daran setzen, ihre optimale Position im Leben einzunehmen. Aber eines müssen sie gelten lassen: Wenn die Profis eine Wohnungstür öffnen, dann geschieht dies innerhalb kürzester Zeit. Man muss seinen Blutdruck nicht freiwillig auf hundertachtzig schrauben, wenn es Menschen gibt, die sich mit so was auskennen.

Schlüsseldienste - Die Engel in der Not

Meist geschieht es an Freitagen, oder irgendwelchen anderen Freu-Tagen. Keiner hat damit gerechnet, aber es ist leider so. Nicht nur, dass die Schlüssel weg sind, also die Hausschlüssel natürlich. Denn neben diesen befindet sich hinter der bereits beknieten und beschworenen Wohnungstür auch der Autoschlüssel. Und das ist wohl der größte Schock, der Frau und Mann gleichermaßen hart trifft. Oh, nein, es gibt jetzt keinen Streit, denn das kann man am Wochenende gar nicht brauchen. Nun, unter der Woche natürlich auch nicht. Die Situation wäre aussichtslos ohne den Schlüsseldienst in Stuttgart. Und es ist sicher, aus dem Wochenende wird noch was.

Übrigens: Auf unserem Portal finden Sie natürlich auch die passende Immobilie in Stuttgart
Neuwagen & Gebrauchtwagen | Sport & Fitness | Ski & Skiurlaub
Hotels & Urlaub | Urlaub