Wie können Sie Ihr Traumhaus erreichen?

Perfekt ...
Was macht das perfekte Zuhause aus? Vielleicht ist Ihr Traumhaus eine riesige Villa mit einem hypermodernen Heimkino und einem übergroßen Swimmingpool? Oder vielleicht träumen Sie davon, in den Hollywood Hills zwischen all den Superstars zu wohnen?

Eine vor kurzem veröffentlichte Umfrage zeigt genau, was Leute an ihrem Zu hause schätzen und es ist schon sehr interessant, was den alles für ein perfektes Zuhause angeblich von Nöten ist. Natürlich kann es sein, dass sich Ihr ideales Zuhause außerhalb Ihrer Preisklasse befindet, weshalb es Zeit sein könnte, auf Playeurolotto.com zu spielen oder zu sparen zu beginnen.

Wo sollte sich das perfekte Grundstück befinden?

In der Nähe von guten Geschäften, idealerweise an der Küste und in der Nähe von tollen Restaurants und Bars. Nahe der ländlichen Gebiete und mit freundlichen, höflichen Nachbarn zusammen, mit guten Parkmöglichkeiten, zwei Badezimmern und zwei Fernsehern.

Viele dieser Eigenschaften sind überraschenderweise innerhalb der Reichweite der meisten Personen. Es ist schon verwunderlich, dass eigentlich immer angenommen wird, dass alle danach streben, in einer unerreichbaren Villa zu wohnen und dass der Komfort der Schlüssel zu einem glücklichen Zuhause sei - aber die Ergebnisse der Umfrage sagen eindeutig etwas anderes.

Bezüglich des Lebens in der Stadt ziehen die Leute es vor, in nachhaltigen Städten mit umweltfreundlichen Transportmöglichkeiten zu wohnen, sowie mit vielen Maßnahmen vor Ort, die die Lebensqualität steigern.

Was braucht ein ideales Zuhause?

Neben ausreichend Platz waren einige der Begebenheiten, die von den Umfrageteilnehmern genannt wurden, eine offene Feuerstelle, ein teures Sofa und eine ausreichende Privatsphäre. Es hat sich auch gezeigt, dass die meisten Leute gerne eine gute Beziehung zu ihren Nachbarn hätten und sich in einem Gebiet, in dem es einen regen Gemeinschaftssinn gibt, am wohlsten fühlen.

Es sind offensichtlich die kleinen Dinge, die zählen: wie eine Kassiererin, die deinen Namen kennt oder wie vertrauenswürdige Nachbarn. Idealerweise auch Nachbarn, die aushelfen können, wenn Not am Mann ist. Teil einer Gemeinschaft zu sein ist wichtig, um sich in einer neuen Gegend zu Hause zu fühlen und, obwohl es wohl schwieriger ist, dies heutzutage zu finden, bewerten dies die Leute immer noch als sehr wichtig.

Kommt es auf die Größe an?

Weniger als man denken würde. Gemäß einer Untersuchung, die 2.000 Hausbesitzer fragte, was sie als essentiell für ein Traumhaus betrachten. Lage und Privatsphäre waren den meisten Leuten wichtiger, als in einem riesigen Haus zu wohnen. Genauso wie die Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft, scheint es den Leuten wichtig zu sein, sich nicht eingeengt und/oder beobachtet zu fühlen.

Ein Garten mit Privatsphäre ist eine der meist genannten Eigenschaften für ein perfektes Zuhause, besonders für Familien mit Kindern und Haustieren. Einer von drei Befragten glaubt, dass die Haltung von Haustieren wichtig für ein glückliches Leben in den eigenen vier Wändern ist – zwei sind hier offensichtlich perfekt.

Sieben von zehn der Befragten sagten auch, dass ein Fernseher mit den richtigen Kanälen unerlässlich ist für ein glückliches Zuhause, genauso wie ein Zimmer mit eigenem Bad und ein großes, bequemes Bett.
Neuwagen & Gebrauchtwagen | Sport & Fitness | Ski & Skiurlaub
Hotels & Urlaub | Urlaub