Zementfreier Drainageestrich
Neuigkeiten vom Bau

10.01.2008 15:00
Die Dennert Poraver GmbH präsentierte während der DEUBAU 08 auf dem Gemeinschaftsstand der Leicht-betonindustrie. Unter anderem wurde der Einsatz von Poraver im „Drainageestrich“ gezeigt.

Balkone, (Dach-)Terrassen und Freisitze bedürfen hin-sichtlich der sicheren und sorgfältigen Ausführung be-sonderer Beachtung.

Fugen zwischen Platten und Fliesen sind oftmals nicht vollständig gegen eindringendes Wasser geschützt oder lassen es ungehindert durch. So können Frostab-sprengungen, Kalkausblühungen oder Risse Schäden anrichten. Um teure Sanierungen zu vermeiden, gibt es von eSKa-Drain eine innovative Drainagelösung. Durch Mischen von Blähglasgranulat mit Harz entsteht ein stimmiges Gesamtsystem. Der Baustoff ersetzt aufwändige Drainageroste und kann aufgrund seines extrem geringen Gewichts – 1 m³ wiegt gerade mal ca. 200 Kilogramm – zu einer starken Gewichtsreduzie-rung der gesamten Aufbaumasse gegenüber her-kömmlichen Methoden beitragen.

Durch Beimischen von Poraver in abgestimmten Korn-größen in die Estrich-Schicht werden hervorragende Wärmedämmwerte erzielt. So entsteht ein zusätzlicher Schutz gegen das Ablösen von Fliesen oder Platten in-folge rascher Temperaturwechsel.

Die innovative Drainagelösung ist einfach herzustellen und zu verarbeiten, kostengünstig und in beliebiger Höhe realisierbar. eSKa-Drain „Light“ vereint Estrich, Flächendrainage und Klebemörtel in einem in sich stimmigen Gesamtsystem.

Poraver ist zu 100% recyceltes Glas, das von der Schlüsselfelder Dennert Poraver GmbH nach einem patentierten Verfahren staubfein gemahlen, aufberei-tet, granuliert und zu kleinen cremeweißen Perlen ge-bläht wird. Es wertet das Drainagesystem eSKa-Drain sowohl durch seine bestechenden bauphysikalischen Eigenschaften als auch durch seine absolute baubiolo-gische Reinheit auf.

Ansprechpartner für weitere Informationen:

Philip Brdlik, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Dennert Poraver GmbH Mozartweg 1, 96132 Schlüsselfeld Telefon: + 49 95 52 / 9 29 77-11 Telefax: + 49 95 52 / 9 29 77-26 E-Mail: info@poraver.de Internet: www.poraver.de

Passende Stichworte zu weiteren Nachrichten: